Mittwoch, 15. Oktober 2008

Was fuer ein Tag...

Es geht mit gut, ich bin zwar von Mueckenstichen uebersaet und habe sonnenbrand,aber sonst ist theoretisch alles in Ordnung!

Ich fahr dann mal beim Montag Abend fort, wir haben angefangen eine DVD zu gucken, gegessen ( es gab irgendwas,was man nur mit der Hand essen durfte,nateurlich nur mit rechts) und dann sind wir ( Larissa und ich) in die Stadt gefahren und haben dort 3 andere deutsche Freiwillige getroffen, das war ein angenehmer Abend. Auf der Rueckweg hat es angefangen zu regnen oder eher zu schuetten,aber das hat richtig Spass gemacht=),und ich habe keine Erkaeltung bekommen!!!

Dienstag: Larissa und ich waren wieder in der Stadt und haben diverse Sachen eingekauft, ich hatte die Nachmittagschicht und wollte mich an einer Tankstelle mit der Helena treffen um zusammen mit ihr zur Arbeit zu fahren. Soweit so gut,waer nicht ausgrechnet da mein Reifen platt gewesen,naja ich habe an der Tankstelle jemanden gefunden,der jemanden kannte,der meinen Reifen dann repariert hat. In der Zwischenzeit hat Helena angerufen und wir haben festgestellt,dass wir an unterschiedlichen Tankstellen waren. Toll!
Mein Fahrrad war dann irgendwann repariert und der junge Mann ( ca. 22) wollte dass dann unbedingt bezahlen ( waren nur 30 pessus,also ca. 20 cent) und im Gegenzug meine Handynr. haben, ich wollte das aber nicht,er hat aber so lange nicht locker gelassen,bis ich ihm die Handynr gegeben habe. Aber ich bin ja nicht bloed, fuer diesen Fall hab ich meine Handynr. falsch in meinem Handy abgespeichert,und so hat er jetzt leider die falsche...
Da ich ja irgendwo im Nirgendwo war,hab ich ein paar Jungs nach dem Weg gefragt,die haben mir gesagt,ich solle 30minuten immer gerade aus fahren. alles klar,hab ich gemacht,aber das war eine Strasse die niemals geendet haette, ich habe dann an einer anderen Tankstelle nochmal um Hilfe gefragt und die haben mir gesagt,dass ich wieder zurueck fahren muesste und da und da lang,okay,also eine stunde umsonst auf dem fahrrad gesessen. Ich habe dann einen aelteren Mann ( ca. 45) getroffen,der mich bis zum Kinderheim gebracht hat. Ich war 2 Stunden auf dem Fahrrad in der Mittagssonne und bin komplett durchgeschwitzt bei der Arbeit erschienen.



Was lerne ich daraus? Ich glaube also besser aelteren Herren oder lasse demnaechst solche Aussagen von anderen Leuten bestaetigen,das war naemlich wirklich zu anstrengend!
Da kam direkt das naechste Uebel,ein Kind ist hingefallen und hatte eine blutende Wunde am Kopf,die Hausmutter wollte dann mit einer Schere seine Haare abschneiden,hat aber leider in die Kopfhaut geschnitten... Das war das absolute Theater, nach 2 Stunden ist er dann irgendwann eingeschlafen und heute morgen ging es ihm immer noch nicht so gut!
Ich hab schon meinen kleinen Liebling gefunden, er heisst Lukman,und ich bringe ihm gerade bei "good morning" zu sagen, er ist wirklich ein kleiner suesser!
gestern Abend haben wir noch " Sex and the City" geguckt! Auf Englisch natuerlich!


Mittwoch :So viele Kinder sind krank,und es ist keine Medizin da,aber morgen gehen wir mit allen ins Krankenhaus,hoffentlich regnet es nicht,sonst kommen die Aerzte naemlich nicht zur Arbeit!Ja,das ist hier leider wirklich so! und hoffentlich koennen sie uns helfen!
Heute morgen sollten wir den Kindern ploetzlich Hosen anziehen,sonst laufen sie halt immer nackt rum,wenn sie sich das erste mal nass gemacht haben, da stand dort aufeinmal ein Bus mit 30 Maennern und Frauen aus Daenemark. Die wollten gucken,ob ihr Geld und ihre Sachspenden angekommen sind,ehrlich gesagt,kann ich es mir nicht vorstellen...
Aber wir sollten halt eine gute Miene zum vielleicht boesen Spiel machen!

Hier ist es nicht nur gefaehrlich Fahrrad zu fahren wegen dem Verkehr und dem Fehlen von saemtlich Regeln,sondern auch wegen tausenden von Ziegen,die einfach immer und ueberall rumrennen,ich weiss garnicht,wie oft ich schon ausweichen musste...deren hauptbeschaftigung ist es wirklich sich immer vor mich zu stellen!...


Ich habe heute extra fuer euch das Stadion in Tamale fotografiert,es ist so riesig und passt gar nicht in die Umgebung,drumherum ist alles super arm und das ist so umwerfend,seht selbst!

Gleich geh ich duschen und bin gespannt,was es heute zu Essen gibt. Hoffentlich nicht wieder zu scharf! Heute hatte meine Lieblinsobsthaendlerin keine Ananas mehr,das war nicht gut! Die Zeit der Ananas ist hier naemlich bald vorbei,hoffentlich bekomm ich morgen wieder eine!

Ich hoffe doch,dass das deutsche Handynetz mir bald wieder SMS schicken kann... =) Ich hab ja schon gedacht,es waer sonst was passiert...

Die liebsten gruesse aus Tamale!
Bis bald, ich habe in den nachsten Tage Fruehschicht und denke,dass ich nochmal einen Bericht verfassen werde,am Sonntag wird mein erste freier Tag sein, aber ich denke,da werde ich was mit meinem Gastbruder machen, er braucht auch was Aufmerksamtkeit!

Eure Barbitou ( So nennen mich die 2 verrueckten Nachbarn,man haengt an jeden weiblichen Namen ein "tou" an)

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hallo süße
oh der arme kleine. hoffe es tut ihm bald nicht mehr weh. der ist ja echt zum knuddeln.
es ist glaube ich für alle schön dich mal wieder zu sehen wenn auch nur auf bildern.
jaja diese typen schlimm schlimm..
immer wollen sie nur das eine. ;-)
ich wünsche dir viel spaß bei deiner frühschicht. denk jeden tag an dich und was du wohl gerade machst. also alles gute für die nächsten tage..
hab dich ganz doll lieb kleines

dein liebes cousinchen

Anonym hat gesagt…

Hallo,
ich habe heute leider keine Zeit einen neuen Bericht zu schreiben,aber der Papa hat rausgefunden,wie man mir doch SMS schreiben kann,indem man NICHT auf antworten drueckt,sondern die Nummer aus dem Telefonbuch nimmt!

Liebe Gruesse
Barbara

Anonym hat gesagt…

na kleines.
ich wollte nur bescheid geben das die post angekommen ist.
alles gut da.
dann bin ich mal auf deinen neuen bericht gespannt.
freu mich jetzt schon..
schlaf schön und auch noch ein schönes we.

ps. esse für dich nen crepé auf der kirmes. ;-)

hab dich lieb süße
lg rebekka

Anonym hat gesagt…

liebe Babsi!

Du hast einfach viel zu süßes Blut!
Das mögen die Mücken!

Schön, dass es Dir gut geht! Bei uns ist auch alles beim Alten!
Heute geht Kirmes los, ich muss nur leider arbeiten.
Aber morgen trinke ich ganz viel Bier auf dich!
Ganz liebe Grüße, auch von der ganzen Familie Biallas und Melis!