Samstag, 18. Oktober 2008

7 Tage Tamale

Zum Mittwoch gibt es nix mehr spannendes zu berichten!

Donnerstag: bin ich klitschnass bei der Arbeit angekommen und ich hatte damit natuerlich nicht gerechnet...kann man hier auch nicht,aber ich, Doofkopf, hatte meinen MP3-Plazer dabei und jetzt ist er hinueber und ich kann nicht mehr "sad eyes" hoeren, ich bin nahe an einer mittleren krise gewesen! =(
Wir haben dann Timy erstmal ins Krankenhaus gebracht,weil er sich uebergeben hat und das sah schon nicht gesund aus,er ist auch bis jetzt noch da...
Wir haben alle Baby's huebsch angezogen,die haben Kleider aus einem anderen Raum geholt!?,die sahen aus wie aus dem Ei gepellt... ich habe ja gedacht,wir gehen mit ihnen ins Krankenhaus,aber dem war nicht so,wir sind nur zu einem Haus gegangen,was zur Verfuegung gestellt wurde,um die Kinder gegen Polio impfen zu lassen,die haben uns aber wieder nach Hause geschickt,da standen auch ca 50-60 Muetter mit ihren Kinder davor, sie haben gesagt,sie kommen zu uns spaeter,aber sie sind leider nicht gekommen!
Mittags haben ich mich mit 2 anderen Freiwillingen zum "Lunch" verabredet,das war sehr lustig und interessant! Danach sind wir Schokolade kaufen gegangen,die brauch ich naemlich doch ganz dringend!
Abends habe ich dann meine naechste Lariam-Tablette genommen und bis auf ein paar Bauchschmerzen ist auch wieder nix vorgefallen!
und ploetzich hatten wir ein neues Familienmitglied,einen kleinen Hund ca 8 Wochen alt,er hat noch keinen Namen,den werden wir in den naechsten Tagen waehlen. Jedoch werden hier Hunde nicht als Haustiere gehalten,sondern als Beschuetzer, so hab ich gestern Abend erstmal einen kleinen Rueffel bekommen,weil der kleine auf mir eingeschlafen ist und meine Gastmutter mir gesagt hat,ab morgen soll ich nicht mehr nett zu ihm sein,ab da wird er darauf trainiert aggressiv zu werden... hoffentlich macht sie das immer nur,wenn ich bei der Arbeit bin,die Methoden hoeren sich naemliech echt nicht so nett an!

Hiba,meine 5 jaehrige Gastschwester, lernt jetzt schon Franzoesisch in der Schule,obwohl sie noch gar nicht richtig Englisch kann, geschweige denn alle Buchstaben und Mathe ist auch eher schlecht... Zu viel aufeinmal!

Am Freitag hab ich Orangen mit zur Arbeit gebracht,die Kinder haben sich nur so darauf gesteurzt...Vitamine kommen hier wirklich zu kurz!
Mittags haben wir uns Hot-Dogs gemacht,das war gut,und ich hatte schon wieder einen Platten,irgendwas mach ich wirklich falsch! Und waehrend meiner Fahrradreparatur bin ich doch tatsaechlich schraeg von der seite angemacht worden,warum ich noch keiner Kinder haette und ob ich die per Kaiserschnittoder auf natuerlichem Weg bekommen wolle, ich habe dann mal ein Telefonat vorgetaeuscht... Tz!

Hier gibt es uebrigens Monster-froesche,die mir jeden Abend auf dem Weg zur Toilette begegnen und mich aufessen wollen,bisher ist es ihnen aber nicht gelungen!

Heute Nacht ist das Wetter von der einen auf die naechste Sekunde so umgeschlagen,es hat so stark gewittert,sowas hab ich noch nie erlebt! Wenn ich mit meinem MP3-Player Musik haette hoeren koennen,haette ich nichts verstanden,weil es einfach so laut war!
Ich hab sehr schlecht geschlafen,und misterioese Sachen getraeumt...

So,ich wuensche euch ein schoenes restwochenende!
Ihr duerft mir auch gerne liebe Kommentare schreiben,damit ich auch ein wenig feedback bekomme.

Mit den liebsten Gruessen,
die ein wenig Kopfschmerzenhabende Barbara

11 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Oh je, dass ist ja mittlerweile Abenteuer pur.
Hi,hi,hi...lach mich wech...Kaiserschnitt oder natürlicher Weg...hoffentlich hast du die auch richtig verstanden...lach
Für mich sind deine Berichte toll, da ich mich ja wahnsinnig für das Land interessiere, und es ist wichtig, dass wir hier erfahren, wie wenig Hilfe wirlich dort ankommt. Gib allen so viel Liebe wie du nur kannst! Aber denke daran: öffne dein Herz (was einfach zu gut für diese ganze Welt ist) nicht zu weit! Es wird hinterher nur zu schwer für dich!!! Leicht gesagt, ne...kann man das?
Nimm das Hundi doch einfach mit zur Arbeit, dann passiert ihm in der Zeit schon nichts und er kann dich beschützen :-)

Viele liebe Grüße

Anonym hat gesagt…

Hallo Barbara,
vielen lieben Dank für die Karte aus Ghana. Wir fühlen uns sehr geehrt. Sie ist am 17.10. hier angekommen. Bleib weiter gesund und voller Zuversicht. Wir sind immer sofort informiert wenn eine neue Nachricht im Internet erscheint.
Bis bald
Opa und Oma aus Alzenbach

Anonym hat gesagt…

Hallo Barbara,
das war wieder ein toller Bericht von dir. Es macht mich betroffen unter welchen Umständen die Kinder in Ghana leben müssen, wo es unseren doch so gut geht. Gibt es eine Möglichkeit ein Paket z.B. mit gut erhaltenem Spielzeug
oder Malutensilien o.ä. dorthin zu schicken? Falls ja, laß es die Kammericher wissen, ich organisiere gerne eine Sammlung.
Machs gut und halt die Ohren steif, hoffentlich findest du noch viele leckere Ananas ...
Liebe Grüße von Felix , Gisela, Jonas und Lena

Anonym hat gesagt…

Hi Barbara!
Ich les gerne deine Blogs hier, weil ich dann jedesmal sehe, dass es dir verhältnismäßig gut geht. Also zumindest im Vergleich zu den Kiddies... Und wenn ich mir dann überlege, dass gestern in der Stadt ne Oma meinte sich bei mir rechtfertigen zu müssen, weil sie Tauben gefüttert hat weil "die Menschen sich ja so voll fressen und gar nicht an ihre Umwelt denken". Da dachte ich nur, dass es so viele Menschen in Armut gibt, die die Hilfe mehr nötig hätten als diese sch*** Ratten der Lüfte, da kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln
Ich wünsche dir noch alles, alles Gute.
Bis dann, Eva

Anonym hat gesagt…

Hi Barbara!
Ich les gerne deine Blogs hier, weil ich dann jedesmal sehe, dass es dir verhältnismäßig gut geht. Also zumindest im Vergleich zu den Kiddies... Und wenn ich mir dann überlege, dass gestern in der Stadt ne Oma meinte sich bei mir rechtfertigen zu müssen, weil sie Tauben gefüttert hat weil "die Menschen sich ja so voll fressen und gar nicht an ihre Umwelt denken". Da dachte ich nur, dass es so viele Menschen in Armut gibt, die die Hilfe mehr nötig hätten als diese sch*** Ratten der Lüfte, da kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln
Ich wünsche dir noch alles, alles Gute.
Bis dann, Eva

Anonym hat gesagt…

uuuppss Sorry für den Doppelpost

Anonym hat gesagt…

Hallo liebes Kusienchen;)
ich habe die heutige Tagung des Familienrates ein Mal genutz um ein Bild zu schießen:
Bild
anders gehts leider nicht!

Es ist echt Interessant deine Blogs zu verfolgen und ich hoffe, es folgen noch so einige:)

Ich wünsche dir weiterhin noch viel Spaß bei deinem Abenteuer und alles Gute!!

Liebe Grüße aus Bitze

Der Jan!

PS: versuch mal deinen MP3-Player ein paar Tage trockenen zu lassen, vielleicht funktioniert er dann wieder! Hat bei mir geklappt;)

Anonym hat gesagt…

ich denke zwar, die Lizi war wieder schneller als ich...aber auch von mir noch mal: juchhuuu...einen mehr als verdienten Punkt und der ist hauptsächlich für dich...die Mädels waren klasse!!!

Bis bald und bleib gesund!

viele liebe Grüße

Anonym hat gesagt…

Hallo liebe Barbitou,
schön wieder von Dir zu hören u. ein paar Fotos zu sehen. Hoffe dein MP3-Player funktioniert wieder.
Das du Schokolade brauchst, kann ich sehr gut verstehen. Schon beim Lesen deiner Berichte schnürt mir der Hals zu. Geht es Timy denn wieder besser?
Ich denke an Dich und ich finde es ganz toll, dass du für die Kinder da bist. Paß auf Dich auf. Werde mich mal mit Gisela in Verbindung setzen, die Idee von ihr finde ich großartig.

Viele liebe Grüße

Anonym hat gesagt…

LIebe Babsi, währen dud dich mit riesen Fröschen, ewittern, plattenreifen und kaputten mp3 playern rumplagen musst, trinken wir ein bier nach dem nächsten auf der kirmes.
Pass weiter auf dich auf und mach wieter so! Die Kinder werden es dir danken!
Wir denken an dich und freuen uns jetzt schon wieder auf deine Rückkehr!

Katiii und Martin

Anonym hat gesagt…

Hallo,
heute ist das Internet so schnell wie eine Schnecke,aber vllt komm ich morgen wieder um einen neuen Bericht yu schreiben!
das mit dem paket ist eine super Idee, wenn ihr das machen wollt,spricht von meiner Seite aus nix dagegen =)
Sehr gut,jan! so seh ich wenigstens auch mal bilder von euch... also pro feier bitte ein Bild!
Und ja Alex,die Lizi war wie immer schneller :) aber genial ist es trotzdem!
Timz ist wieder aus dem Krankenhaus raus,aber yuerst mit der Begruedung weil sie keine Betten mehr haben,es geht ihm aber heute viel besser!

viel Spass heute abend und wenn ihr das Feuerwerk guckt,schaue ich mir die Sterne an

Liebe Gruesse