Samstag, 11. Oktober 2008

Ankunft in Tamale!

Mir ist sehr heiss!
Ich weiss nicht,wie viel Zeit ich habe um euch zu berichten,was ich in den letzten 3 Tagen erlebt habe, weil ich mit meiner neuen Gastschwester (aus Amerika) im Internetcafe bin,wir sind mit dem Motorrad hergefahren...ueber tausende von Loechern!Uuuiuiuiuiui

Also : mir geht es gut, am Donnerstag haben wir bis 12.00uhr auf unseren Bus gewartet,und haben dann erst um 15.00h gegessen,ich war vollkommen ausgehungert! Aber das Essen war okaz,aber die nutzen ca 3 liter oel pro Gericht... also wenn ich da mal nicht zunehme!

Ja,gestern war die Busfahrt, das war sehr unterschiedlich,mal war die Strasse wie in Deutschland, mal die reinste Katastrophe! aber wir haben viel gesehen,die unterschiedlichsten Lebensumstaende,viel Urwald und noch mehr Menschen!

14 stunden waren wir unterwegs und es war so kalt im Bus,ich hatte natuerlich meinen warmen Sachen im Koffer...naja,aber ich glaube,ich bin ohne eine erkaeltung davon gekommen!

Vom Bus hat uns dann jemand von Organisation abgeholt,und wir dachten,wir kommen sofort in die Gastfamilien,aber dem war nicht so. Eine weitere Nacht in einem Hostel stand bevor... es war so laut,die Ziegen haben direkt unter dem Fenster geschlafen,naja geschlafen haben sie nicht,sie haben uns eher vom schlafen abgehalten!

Morgens um 9h bin ich dann endlich zu meiner Gastfamilie gekommen,wo mich der 12 jaehrige Arafat in Empfang genommen hat,alle anderen waren arbeiten.
Er hat mich einmal rumgefuehrt. Ich hab ein eigenes Zimmer mit Bett,Stuhl,Tisch und Kuehlschrank(der ist aber schon voll).
Dusche,die nicht geht,also Eimerdusche und ein Plumpsklo(schreibt man das so?)
Gerade sind meine 2 Gastschwestern von der Arbeit gekommen,die eine ist wie gesagt aus Amerika,und die andere aus Deutschland ( 19 Jahre alt).
Sie arbeiten beide auch in dem Kinderheim,in dem ich ab Montag arbeiten werde.

Morgen wollen die 2 eine ghanaische Messe besuchen,ich werde wahrscheinlich mitgehen und Nachmittags will die ganze Familie schwimmen gehen!

Ja,das war es bis hierher, ich bin gespannt auf meine Gastmutter und die kleine! Mein Gastvater kommt wohl nur selten,er arbeitet irgendwo anders.

So,euch ein schoenes Wochenende, ich melde mich,wenn ich wieder kann!
Ich vermisse Deutschland jetzt schon ein wenig!

Die liebsten Gruesse

Eure liebe Barbara :)

Und zum Schluss noch ein Ausschnitt aus eine Gespraech mit einem ghanaischen Haendler :
You can buy one for one.
No,that is to expensive!
Than you can buy two for two...
Wir haben das verlockende Angebot leider nicht angenommen ;)

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

na fräulein! =)
hm...das mit dem handeln beim einkaufen klappt wohl von beiden seiten nicht so ganz! aber ist doch ein tolles angebot gewesen! ;-) vllt war der händler ja nervös! =D
aber wieder mal ein sehr schöner bericht von dir...weiter so! =)
ich hab dich lieb

Anonym hat gesagt…

da kann ich mich der lizi nur anschließen! Deine Berichte könnte man stundenlang lesen! Richtig schön...hoffe, es kommen noch mehr davon!
kein Heimweh bitte!!! Genieß die Zeit dort...es ist eine einmalige Erfahrung.
ach ja: ich denke schon, dass Plumpsklo ok ist;-)
ich wünsche dir weiterhin eine tolle Zeit, jede Menge neue Eindrücke und PASS AUF DICH AUF!!!
viele liebe Grüße

Anonym hat gesagt…

Hey!!!
Das hört sich alles so spannend an... Ich hoffe dir gefällt es bei deiner Arbeit und du wirst noch viel erleben...
Denk aber dran uns weiterhin auf dem laufenden zu halten... bin jetzt schon gespannt auf deinen nächsten Bericht.... :)
Also ich muss jetzt gleich wieder nach Jülich aufbrechen!
Bring den Händlern mal das handeln richtig bei ;)
Pass auf dich auf, die liebsten grüße
jana

Anonym hat gesagt…

Ja Wahnsinn !
Das klingt ja wie Luxusurlaub ( HIHI )!!
Hoffe dir geht es gut und nimm so viele Eindrücke wie möglich auf.
Eine einmalige Chance.
Aber..... Wiederkommen nicht vergessen!

Gruss Ralfi

Anonym hat gesagt…

babsi!
Ist ja voll das Abenteuer! Und was macht die sprache?? Kannste shcon ein bisschen mehr??
Freu mich auf den ersten erfahrungsbericht von deiner Arbeitsstelle!
Wir haben dich lieb!
Beste grüße