Montag, 13. Oktober 2008

Erster Arbeitstag und vieles mehr!!



Einen schoenen guten Abend nach Deutschland!

so,ich sitze also wieder schwitzend im Internetcafe,Fahrrad fahren ist hier echt nicht ohne...und dieser Sattel...

aber was ich nicht alles fuer euch tue ;)

ja, ich beginne mal beim Samstagnachmittag: meine Gastmutter kam nach Hause,und ja es war ganz nett fuer den ersten Eindruck. Ich habe Karten oder ein ghanisches Spiel( ich denke,dass werde ich wohl in Deutschland mal verbreiten,das ist echt gut) mitArafat gespielt,und dann regenetes es von jetzt auf gleich wie aus Eimern,wir haben es noch nichtmal mehr geschafft,die Waesche abzuhaengen...naja,mittlerweile ist sie trocken.

Abends haben wir alles zusammen gegessen mit 2 weiteren , ich nennen sie jetzt einfach mal Nachbarn,weil ich nicht weiss,wie man ihre Namen schreibt. Das sind echt lustige Voegel!

Sonntags Morgens waren wir in der Kirche,anfangs was unverstaendlich,aber dann haben sie viel gesungen und getanzt,das war echt interessant,aber leider musste ich nach vorne gehen,weil ich das erste Mal in dieser Kirche war und mich auf Englisch vorstellen. Das war ja wirklich das Richtige fuer mich! Aber ich hab es ueberlebt.

Nachmittags sind wir schwimmen gefahren,und ich habe die kleine Hiba kennen gelernt, eine kleine suesse,aber ein kleiner Morgenmuffel,aber das bin ich ja von manch anderen schon gewohnt..;)

Schwimmen war echt lustig und angenehm,aber ich bin mir zwischendurch wie ein Tier im Zoo vorgekommen! Wir haben versucht Rabi, die Koordinatorin von der Organisation,schwimmen beizubringen, hat aber nicht wirklich geklappt,aber das war wenigstens ein Anlass viel zu lachen =)

Gestern Abend haben uns dann 2 andere Freiwillige aus Holland besucht, die eine wirklich unfreundliche Gastfamilie haben, und wir haben gequatscht und gespielt,wird wohl zu meiner Hauptbeschaeftigung hier.

Ich hab Arafat geholfen zuspuelen, er muss quasi die ganze Hausarbeit machen,und heute abend wollen wir mau mau spielen,ich hab ihm am samstag gezeigt,wie man es spielt und er hat direkt 2 mal gewonnen( mein englisch kann also gar nicht so schlecht sein ;) ),aber ich bin ja ein guter verlierer!

Gestern Abend gab es Pfannekuchen!!! Aber wie immer mit3 Liter Oel!

Heute war dann mein erster Arbeitstag und wir haben eine halbe Stunde gebraucht bis wir da waren...soveiel kinder,so viel unordnung,so schlechtes englisch und so wenig liebe. Ich denke unsere Aufgabe ist es den Kindern hier so viel Liebe wie moeglich zu geben...das habe ich dann heute versucht, ich weiss gar nicht wie viele Kinder ich heut gefuettert,gewaschen und gewickelt habe, aber es hat spass gemacht,auch wenn ich natuerlich was k.o. war! Morgen hab ich spaetdienst und muss alleine hin,weil die anderen 2 aus meiner Gastfamilie frei haben, ich bin gespannt wie es wird und werde natuerlich berichten!

Zur Belohung hab ich mir heute Mittag eine frische Ananas genehmigt und die tolle weisse schokolade aus Deutschland,die bis heute ueberlebt hatte... das ist echt ein wunder!

Heute Abend gehen Larissa und ich irgendwohin und treffen andere Deutsche... mal sehen,wie das wird.

ach und duschen ist gar nicht so schlimm,ich hab es mir schlimmer vorgestellt! Aber wahrscheinlichist es so weil man einfach eine abkuehlung braucht!

So,ich versuche jetyt noch bilder hochzuladen,mal schauen,ob es klappt.

Ich gruesse euch von Herzen, passt auf euch auf!

Die Barbara


Der suesste Teddy uberhaupt!!!

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hallöchen süße.
das finde ich klasse das es dir so toll gefällt.
liebe vergibst du doch immer viel also eine leichtigkeit für dich. das wickeln und füttern der kleinen mäuse ist ja schon mal eine gute übung für deine spätere fast fußballmannschaft die du bestimmt bekommst. also immer schön ranhalten. oma und opa brauchen manchmal bisschen bis der bericht verstanden ist aber die haben ja mich um es alles zu erklären. sie freuen sich auch das es dir so gut gefällt und schicken dir einen schönen gruß. sooo jetzt habe ich dir erstmal genug geschrieben aber das dauert bestimmt nicht lange da schreib ich dir wieder. so kleines genieß den tag einen dicken kuß (schmatz) schlaf gut bis bald
ganz ultra lieber Gruß

Rebekka

Anonym hat gesagt…

haben die dich denn überhaupt verstanden, als du dich auf englisch vorgestellt hast? ;-)
du meinst mit morgenmuffel sicherlich dich selber...wir haben ja schließlich noch ein beweisfoto! =D
freut mich, dass dir deine arbeit spaß macht u. die kinder sind doch sicherlich auch total süß! der auf dem foto ist es auf jeden fall schon mal! (einfach zum knuddeln) ;-)
bleib gesund und munter, wir hören voneinander! =)
:-*

Anonym hat gesagt…

Hört sich echt super interessant an, was du da erlebst. Wird bestimmt eine Erfahrung für's leben sein. Genieße die Zeit wünsche dir noch viele schöne und prägende Erlebnisse!
Gruß Julia

Anonym hat gesagt…

hey meine liebste:)
man,man...dass hört sich alles voll toll an...voll spannend deine Berrichte zu lesen...freu mich echt riesig für dich!!!!
die Kinder können echt glücklich sein,dass sie jetzt eine wie dich haben, die sich um sie kümmert...und wenn die dich nicht mehr gehn lassen wollen,dann nimmst du einfach den ein oder anderen mit :) alles klar??!!!am besten so ne ganze Fussballmannschaft;)
Oh man,der kleine Junge is ja sooooo süß...
Mit dem Fahrradfahren können wir uns echt zusammen tun...fahr auch bis zur uni immer um die 20-25 min. jeden Tag!!!Aber so bleiben wir wenigstens fit,ne!!! :)
Dann wünsch ich dir heut noch nen gaaaanz tollen arbeitstag...
Hab dich lieb
Sarah

Anonym hat gesagt…

Hallo Barbara,
tja, da haben die anderen schon recht.
Deine Berichte sind wirklich sehr interessant und spannend dazu noch mit einer guten Prise Humor gewürzt.
Wir haben schon überlegt die Storys einer GROSSEN deutschen Tageszeitung als Vorsetzungsgeschichte anzubieten...
Du mußt uns dazu nur das Copyright übertragen ;-))

Wir wünschen Dir auch weiterhin nur schöne Erlebnisse und das Du ab und an auch noch Zeit findest hier etwas schreiben.

Grüße
die 4 Siebigteroths

Anonym hat gesagt…

Hallo liebe Barbara,
ich freue mich, daß es dir gut geht.
In der kurzen Zeit hast du schon viele Eindrücke gewinnen können und wir auch. Schön das du uns mit deinen Berichten auf dem Laufenden hältst.
Wie viele Kinder sind denn in dem Waisenhaus? Wann mußt du anfangen? Bekommst du auch dort dein Mittagessen?

Es wäre schön weiterhin von Dir zu hören.

Liebe Grüße von Gabi aus Thilhove

Anonym hat gesagt…

Hi Barbara,

ich hoffe, daß bei Dir immer noch alles gut läuft! Genieß Deine Zeit in der Ferne!
Viele liebe Grüße von Ati und Thomas (natürlich!)und Carina