Montag, 6. Oktober 2008

Ich bin lebend angekommen

Hallo ihr Lieben,

mir geht es gut. Ich habe die ersten 1,5 Tage ueberlebt!
Gestern hatte ich zwar direkt nacht der Landung ein wenig Kopfschmerzen,aber jetzt sind sie weg!
Die Verabschiedung am Flughafen war zwar traurig,aber wir haben es schnell und kurz durchgezogen,was glaub ich besser war... Danke fuer die vielen,lieben Briefe, (auch wenn ich eine Neuigkeit nicht ganz so gern gehoert habe!!!!) das war echt suess und lieb!
Hier ist es sehr warm und tatsaechlich geht die Sonne um 6h auf und um 18.00 ist von jetzt auf gleich wieder weg. Das ist schon sehr gewoehnungsbeduerftig.

Unser Hostel ist gany okaz, wir sind zu 8. auf einem Zimmer,haben Dusche und WC. Gestern Abend gab es nach langer Diskussion Spaghetti mit Bolognesesosse!
Die Nacht war sehr kuehl,da man die Klimaanlage nur auf eine Stufe stellen kann.

Heute morgen waren wir Geld umtauschen, und sind danach direkt zum Strand gefahren.
Der Sand war so heiss,ich hab mir direkt mal meine Fusssohlen verbrannt...da haette man bestimmt ein spiegelei drauf braten koennen.
Dort sind wir direkt von ghanaischen Einwohnern belagert worden, mit Schmuck,Taschen,Strandzeug und sogar die Naegal haben sie am Strand lackiert, was allerdings sehr fresch war, da sie den Maedels gesagt hatten,sie muessten nix bezahlen und dann wollten sie doch 5 Cedi dafuer haben.
Ich habe in der Zwischenzeit gegen einen jungen Mann Schach gespielt, und nach langem Spiel aber verloren =( Naja, passiert. Die Elke ( auch eine,die aber nur 2 Monate hier bleibt) und ich sind dann was am Strand rumgeschlendert und haben das ein oder andere Foto gemacht...

Danach haben wir uns auch ins Wasser getraut,und EIGENTLICH wollten wir nicht ganz rein,aber ploetzlich kam eine Welle und wir lagen einmal ganz drinnen... Passiert, ich bin ja auch wieder schnell trocken geworden.

Gegen 16.00h sind wir dann wieder in unseren nicht ganz so sicheren Bus gestiegen, und haben eine ghanaische Sim-karte gekauft ( wer die Nr. haben moechte, kann entweder die Mama oder den papa oder die Lizi fragen)
Im Hostel wieder angekommen und geduscht...jetzt sind wir wieder frisch und Internet gibt es hier sogar auch! Das traurige ist aber,dass es hier kein ae,oe,und ue auf der Tastatur gibt und ich nicht in meine E-mails und Studi reinschauen kann,aber das Problem werden die Lizi und ich hoffentlich bald beheben. ( du hast doch meine SMS bekommen,oder!?)

Ansonsten kann ich noch nicht allzu viel berichten, morgen machen wir erstmal eine Stadtrundfahrt und am Freitag muss ich um 6.00h meinen Koffer wieder gepackt haben und mich auf eine 12 stuendige busfahrt gefasst machen.

Euch einen schoenen Abend, ich werde jetzt mal schauen,ob ich noch irgendwo was zu essen bekomme!

Viele liebe Gruesse aus Accra!

Eure Barbara

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

aber natürlich habe ich die sms bekommen! =)
das problem sollte auch mittlerweile behoben sein...du kannst es ja ausprobieren! (ich hoffe du hast meine antwort-sms auch bekommen)
übrigens interessanter 1. bericht ;-)
mach dir eine schöne zeit...ich hab dich lieb

Anonym hat gesagt…

ja, is wirklich spannend! Immer schön weiter schrieben, babsi! Dmait wir schön beschied wissen, dass es dir auch gut geht! Wie ist denn das Wasser da unten? Viele Touristen? was passiert denn jetzt in der "Einführungswoche"? Hier ist es kalt und nass! Ganr nciht so schön!
Pass auf dich auf!

Liebe Grüße

Anonym hat gesagt…

hi kleines. freut mich das du heil angekommen bist. war heute in kammerich aber das packet ist noch nicht angekommen. vielleicht kommt es ja morgen.
hoffe du meintest nicht mich...
ich wünsche dir noch viel spass
hab dich ganz doll lieb.
dein cousinchen.

Anonym hat gesagt…

hab natürlich wieder keine Ahnung, wie das hier funktioniert! Hat aber ja auch nichts mit Fussball zu tun ;-)Hach ist das schön, dass man hier wenigstens ab und an lesen kann, was du so machst. Ich hoffe, es geht dir noch immer gut! Genieß die Zeit und pass auf dich auf!!!...ganz viele liebe Grüße von der Alex