Mittwoch, 5. November 2008

Geteiltes Wochenende

So,ich habe wieder die Kraft und die Zeit mich zu melden.

Toll,jetzt hatte ich gerade so einen schoenen langen Bericht geschrieben,aber ich Schussel hab natuerlich vergessen Zwischenzuspeiechern und jetzt ist alles weg. aaaaaaaaaaaaaaaaaaah!

Naja,dann jetzt alles was kuerzer!
Samstag morgen ging es um 3.30h los, auf zur Busstation um die Wasserfaellle in Kintampo zu besuchen! Die 2 Freiwilligen,die mit mir in der Gastfamilie wohnen,2 Hollaenderinnen,Arafat,Hiba und ich,waren puenktlich wach,und sassen im Bus. Selbstverstaenldich sind wir eine Stunde spaerter erst losgefahren. Aber die Busfahrt war noch lange nicht so unangenehm wie zum Nationalpark! Schlafen konnte man trotzdem nicht!
Um 8.00h waren wir dann.
Es war wunderschoen.
Traumhaft.
Unbeschreiblich.
Schaut euch einfach die Bilder an!

Raus aus den Klamotten und rein ins Abenteuer, auch wenn die kleine "Bangschisserin" Barbara am Anfang was aengstlich war,weil doch alles voll glitschigem Moos war...

Wir haben uns trotzdem einmal komplett durchgetraut und ich bereue nichts! Es war genial!!!
Und wenn einer mal nach Ghana komm,muss er wirkloch dorthin!

Ja,um 13.30h hiess es dann schon wieder Abschied nehmen und wir haben auf unseren Bus gewartet, wir hatten im vorraus schon 6 Sitzplaete reserviert und als wir in den Bus einstiegen war kein einziger Platz mehr frei... So ein Aerger! Naja, wir durften dann vorne neben dem Busfahrer auf dieser Ablageflaeche sitzen,war zwar total uncomfortable,aber man hatte die beste Aussicht. auch die Aussicht auf die naechsten Loecher,die Fahrweise des Busfahrers liess naemlich sehr zu wuenschen uebrig!
Gegen 17..0h waren wir dann wieder alle lebend zuhause!
Das Abendessen war allerdings hygienisch nicht einwandfrei und so bin ich sonntag morgens mit starken Bauchmschmerzen aufgewacht. Ich habe dann einen kleinen Tablettencocktail zu mir genommen und eine Stunde spaeter ging es mir auch schon besser, allerdings habe ich am Nachmittag hohes Fieber bekommen und so haben Alis und ich entschieden,dass ich ins Krankenhaus muss. Da wir den Weg allerdings nicht kannten,haben wir bei der Organisation angerufen und auch meiner Gastmutter gefragt,leider war keiner bereit uns zu helfen,da es Ungereimtheiten zwischen beiden Parteien gibt... Schade!
Alis hat mich also aufs Motorrad gepackt und wir sind losgefahren und haben Leute auf der Strasse nach dem Weg gefragt. irgendwann sind wir dann auch angekommen. Das Krankenhaus war sehr sauber und das Personal nett und kompetent, sie haben dann Malaria diagnostiziert und mir eine Spritze und Tabletten gegeben. Die Spritze habe ich allerdings in meienn Popo bekommen,was mir ja nicht so recht war,aber in den Arm geben die das hier nicht,aus welchen Gruenden auch immer...

Ja,ihr koennt euch denken,dass es mir nicht gut ging,und dann seine eigene Mami nicht dazu haben,Leute die man seit 4 Wochen erst kennt...war alles schon sehr unschoen! Aber jetzt bin ich ueber den Berg! Und mir geht es schon wieder viel besser. Ich bin sogar heute mit dem Farrad sum Internetcafe gefahren und gleich werde ich Reis essen. Ich habe mich die letzten Tage namelich mit Bananenpampe ernaehrt...
Ich vermisse dieKinder,ich war ja seit Freitag nicht mehr arbeiten,aber ich denke,ich schone mich heute noch was,und werde dann morgen noch fitter zu ihnen fahren!

Ja,das war es soweit von mir.
ich hoffe euch geht es gut...
Bis bald und machts gut...
Ich hab euch lieb!

Eure Barbara
PS.: Wenn ich jetyt in Deutschland waere,wuerde ich gerne Kartoffeln, nom Opa aus dem Garten, Spinat und ein Spiegelei essen.... ( nur als kleien Randinformation ;0))

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

MEnsch babsi! Malaria! iiigit! Aber du hast dich doch impfen lassen! Wieso bekommt man das dann trotzdem?
mannoman, hab ja einen richtigen schreckne bekommen, als ich das gelesen hatte! Wenn du sowas nochmal schreibst, komm ich höchst persönlich zu dir runter und hole dich mit Spiegelei Spinat und Kartoffeln ab! Babsi, hlate durch! Wir denken alle gaaaanz ganz feste an Dich!
heute ist auch Deine Karte angekommen, vielen Dank, wir haben uns sowas von total gefreut.
Helferfete war doof ohne dich! Du fehlst uns allen!
MAchs doch wie Tommi, der kommt Weihnachten schon nach Hause!
Falls nicht, feiern wir im januar nochmal Weihnachten für dich nach!
Pass auf dich auf und lass Malaria aus Deinem Körper raus und alles andere ungesunde auch! Versprochen, ja??
Liebste Grüße
Martin,Katiiiiiiiiiii, Familie Biallas und Melis!!!

Anonym hat gesagt…

hallo kleines cousinchen.
:-( nicht so tolle nachrichten.
habe ja jeden mittag die neuesten nachrichten von dir da opa im moment bei euch hilft zu arbeiten.
also habe ichs recht früh erfahren.
nicht so toll aber wenn es dir wieder besser geht bin ich froh :-)
wenn du wieder kommst bekommste alles was du magst zu essen. bekommst auch extra nen erdbeermilchshake von mir. hihi
also die nächste woche gehts bestimmt besser voran. und die kleinen werden dich überrennen vor freude dich wieder zu sehen.
jetzt wünsche ich dir noch das aller beste.
dicker knutscher kleines
lg Rebeekka

ps. mit den karten geht es jetzt los.. ;-)

Anonym hat gesagt…

uups hab noch was vergessen

GEILE BILDER!!!!!

Anonym hat gesagt…

Hallo liebe Barbara,
ich habe das mit der Malaria gestern schon bei Oma u. Opa gehört. Da hast du uns ja einen schönen Schreck eingejagt. Freue mich jetzt sehr zu lesen, dass es dir wieder besser geht.
Wenn du morgen wieder bei den Kindern bist, kriegst Du sicherlich ein paar Küsschen, weil sie froh sind, dass du wieder da bist.
Was du in den letzten 4 Wochen alles superschönes und wundervolles, traumhaftes erlebt hast. Einfach toll, genial.
Bei den Diskussionen mit den Männern bezgl. Heirat wäre ich gerne live dabei gewesen :-))
So nun schone dich bitte noch. Paß auf dich auf. Bis bald, alles Liebe.
Gruß Luise
P.S. Also ich würde dir Kartoffeln aus Opas Garten, Spinat und Ei gerne vorbeibringen :-)

Anonym hat gesagt…

Hallo liebe Barbara,

auch von mir alles alles Liebe, vor allem Gesundheit.
Geh bitte keine unnötigen Risiken ein, Du wirst hier noch gebraucht... ;-)
Wenn Du wieder im Lande bist, gibt´s, wie schon in den anderen Posts angekündigt, alles was Du magst.
Auch ich werde mich nicht schonen!

Die allerbesten Grüße
sendet Dir,
Andree

Anonym hat gesagt…

Hi Barbara,

ich verfolge woechentlich mit Spannung was du so alles in Ghana erlebst. Wir haben ja sozusagen das gleiche Schicksal: fremdes Land, fremde Leute, fremde Kultur. Nur dass ich halt hier in Whitesboro, Texas gelandet bin und eine Highschool besuche und du dich in Ghana um Kinder kuemmerst. Ich finde es jedenfalls super, dass du das machst und es tut mir Leid, dass du so oft krank bist.
Halte weiterhin durch und schreib diese netten Artikel,

schoene Gruesse aus Texas,

Simi

Anonym hat gesagt…

Hallo Liebchen,
schön das es dir wieder besser geht. Vielen Dank für deine Karte und für die Einladung zum Eisessen, da freut die Paula sich schon drauf.
Ich will hoffen, die Stechbister haben dich in Ruhe gelassen und du nicht wieder einen Malaria-Anfall bekommst. Anna ist auch gestern wieder nach Maastricht gefahren, war auch eine Woche krank zu Hause. Der Magen hat anscheinend den Stress nicht vertragen, so hat denn jeder sein Wehwehchen. Im Moment sind wir voll in der Planungsphase für den Weihnachtsmarkt. Lange ist es nicht mehr dann werden unsere Jungs 18 und es steigt die Mega-Fete, bin mal gespannt.
So, wir warten wieder mit Spannung auf deinen nächsten Bericht.
Pass auf dich auf und nicht die Schokolade alle auf einmal essen wenn das Paket ankommt oder vielleicht schon angekommen ist.
Liebe Grüße aus Schönenberg
Annette, ich drück dich.