Montag, 17. November 2008

Neues aus der Ferne ;)

Halli Hallo=)

Hier ist wie immer sehr warm,mittlerweile aber sehr trocken und windig,was die Sache nicht angenehmer macht! Mir geht es aber trotzdem gut!

Ich denke ich muss beim Donnerstag anfangen zu berichten. Morgens war ich bei der Post und diverse Erledigungen in der Stadt machen,Nachmittags wollte ich dann zur Arbeit fahren,hatte aber doch mal wieder einen Platten,war wirklich schoen... Aber gut,die Reparatur ging irgendwie schneller ueber die Buehne als sonst. Das Foto hab ich waehrend meiner Wartezei gemacht. Der Topf ist doch sehr riesig!

Freitags war ich morgens arbeien,und meine Chefin meinte doch zu mir ich solle doch mit Alhassan,Nanuya und Ibrahim ins Krankenhaus gehen, kein Ding, 3 Kinder...ist ja wirklich eine Kleinigkeit gewesen. Ich hab es mir aber schlimmer vorgestellt als es war,die Kleinen haben sich hervorragend benommen, bei allen 3en ist jedoch Malaria diagnostiziert worden und das ohne Bluttest... Mittags haben wir Pudding gegessen,danach hab ich allerdings mittelschwere Bauchschmerzen bekommen,ich denke die Milch ha mir nicht so gu getan, ess ich das also auch erst wieder in Deutschland!

Samstags morgens waren wir bei einer Hochzeit,naja was heisst morgens, die hat um 9>30h angefangen und war um 14.00h zu Ende, ganz schoen lange... Aber es war super farbenfroh und viele musikalische Unterbrechungen. Was mich allerdings wirklich erschreckt bzw. verschreckt hat war,dass der Pastor waehrned seiner einstuendigen Predigt dem zukuenftigen Ehemann gesagt hat,dass er NICHT denken soll,dass seine zukeunftige Frau ein Engel ist,sie wird sich naemlich als Teufel entpuppen. Bitte!? Und das waehrend einer katholischen Hochzeit????
Und dann haben sie sich noch nichtmal gekuesst, als sie durften,dass hat mein romantisches Gleichgeweicht ja schon sehr aus der Bahn geworfen!!!
Nach der Hochzei sind wir dann sofor mi dem Taxi zur Arbeit gefahren,weil wir nicht damit gerechnet haben,dass das so lange dauert! Aber die Kinder waren toll, und abends haben noch 4 Maedels, die ich in Accra kennen gelernt habe, bei mir in der Gastfamilie ubernachtet. Ich werde sie auch noch in ihrem Kinderheim besuchen "gehen" bevor ich wieder nach Hause komme.

Gestern morgen sind wir wieder nach Japie gefahren,weil ich den Kindern versprochen habe mit ihnen Fussball und Frisbee zu spielen,und weil Alis sich von ihnen verabschieden wollte,sie fliegt naemlich leider am Donnerstag wieder zurueck nach Amerika. Es war unglaublich, es ist eine ganz andere Welt als alles was ich hier sonst gesehen habe. Man kennt ja den Spruch " Zuhause ist,wo du willkommen bist" aus der Werbung, und in Japie,ja, man ist einfach " willkommen". ich bin so gleucklich,dass dort kennen gelernt zu haben. Zurueck bin ich mit dem Trotro gefahren,dass ist so was aehnliches wie unser Gemeindebus,allerdings sind dort fuer 22 personen Sitze drin,aber wir waren mi 34 Leuten in diesem Bus,es war also wirklich nur ein ganz kleines bisschen zu eng!!!

Abends war dann irgendeine Wahlveranstaltung bei uns im Hof mit 80 Besuchern, meine Gastmutter ist sehr aktiv in einer Partei. Am 7. Dezember waehlt Ghana naemlich einen neuen President und so langsam dreht sich alles nur noch darum! Ich werde beim naechsten Mal vielleicht ein paar Fotos von den Srassenveranstaltungen gemacht haben,das ist naemlich doch noch ganz anders als bei uns!!!

Heute morgen war ich arbeiten, es war natuerlich toll, auch wenn mein kleiner Alhassan immer noch krank ist,aber den werd ich schon wieder aufpeppeln! Danach waren wir Reis essen ( wie ungefaehr jeden Tag ( bitte erstmal keinen Reis mehr,wenn ich wieder Zuhause bin)) und gleich fahren wir noch zur Post usw...Heute Abend gibt es eine kleine Abschiedsparty fuer Alis :( und morgen werden wir die Schule von meiner Gastmutter besuchen.

Ich melde mich bald wieder!
Die Haelfte ist geschafft!!!!
Ich freue mich euch wiederzusehen.
Ich hab euch lieb -*

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hey!
Sitze gerade schön brav in der bibliothek... einmal die erste unter den kommentaren :) yeah...
Hochzeit ohne kuss? was ist das? und dann das noch mit dem teufel...hammer!
Ja die Hälfte ist rum, jetzt biste bald wieder da ;)
freu mich auf den nächsten bericht...
sollen wir dir eigentlich mal nen ordentlichen reifen nach ghana schicken? (obwohl die reparatur bei dir sicherlich nicht so teuer ist wie in deutschland, hier hab ich 40 euro für nen neuen reifen bezahlt, die meinten nämlich, dass es sich nicht lohnt den zu flicken, halt deutsche geschäftsleute...)

große, feste, dicke umarmung!
ganz liebe grüße
Jana

Anonym hat gesagt…

he kleines
da bin ich natürlich auch wieder. siehst richtig gut aus auf dem bild und der kleine ist ja zum knutschen. die hälfte ist geschafft und du hast schon ganz viele typische sachen kennen gelernt. prima. so ne hochzeit bekommt man nicht immer zu sehen. haste ja glück gehabt das du mitbekommen hast wie sowas abläuft. wenn auch nicht die formalitäten wie bei uns sind.
so jetzt wünsche ich dir noch eine schöne rest woche. ich warte gebannt auf deinen nächsten bericht. bis bald

dein liebes cousinchen